^ TOP

— PATIENTENSTIMMEN —

SChreiben Sie Uns Ihre Meinung

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

Der Dank und die Genesung unserer Patienten sind unser Ansporn. Wir werden weiterhin immer unser Bestes geben. Mit Rücksicht auf unsere Patienten werden keine Namen genannt. Wir bitten um Verständnis.

Tierärztin aus Düsseldorf

Sehr geehrter Herr Hanus, vielen Dank für Ihre Hilfe wodurch ich ein "neues Leben" leben kann. Seit ich denken kann, hatte ich immer Schmerzen im Nacken und der Hüfte (Kreuzdarmbeingelenk), oft auch Verspannungen im Schulterbereich. Obwohl ich immer sportlich war, Yoga gemacht habe und bei anderen Osteopathen war konnte ich die Verkrampfungen nicht lösen. Zum Anfang der Therapie musste ich erstmal lernen meinen Kopf gerade auf der Halswirbelsäule zu halten. Sie stellten fest, dass ich einen Beckenschiefstand von circa 18 Grad hatte, so als würde ich immer mit einem Fuss im Rindstein laufen und mit dem anderen auf dem Gehweg. Zusätzlich war mein Kiefergelenk leicht ausgerenkt. Die Behandlung auf dem Schlingentisch, das Einrenken und Geraderichten war nicht gerade angenehm, aber es wird belohnt. Der Körper scheint plötzlich leicht zu sein und mühelos zu funktionieren. Schwer war für mich meine Schlafgewohnheiten zu ändern, ich habe ein Nackenkissen gekauft und mir das Schlafen auf dem Bauch abgewöhnt (was anfangs gar nicht leicht war). Eine Aufbissschiene vom Zahnarzt gegen nächtliches Zähneknirschen hat die Therapie komplett gemacht. Auch jetzt 4 Jahre nach der ersten Behandlung spüre ich genau, wenn mein Körper wieder "schief" wird. Meist kann ich mir selber mit ein paar Muskelkräftigungsübungen helfen oder ich werde wieder in der Praxis vorstellig. Herr Hanus hat alle Probleme meines Körpers erkannt hat und sie richtig zueinander in Beziehung gesetzt hat. Er ist einer der wenigen Therapeuten, welche in der Lage ist den ersten und zweiten Halswirbel einzurenken. Es ist wirklich eine "ganzheitliche" Therapie. Vielen Dank!!

Tierpflegerin aus der Schweiz

Mein Besuch hatte gar keinen spezifischen Grund - ich bin einfach mal mit Freunden mitgegangen. Umso interessanter jedoch, dass auch ohne spezifische Symptome alles schief sein kann. Auch der zweite Besuch was sehr spannend und lehrreich. Fühle mich nach der Behandlung super und bekomme auch Feedback - man ist einfach entspannter, wenn alles so sitzt wie es sollte! Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bis zum nächsten Mal, einfach weil mich meine Entwicklung wundernimmt! Vielen Dank Herr Hanus für die kompetente Behandlung und Erklärung aller Übungen.

Global QAR aus der Schweiz

Vielen Dank für die Behandlung! Mein Schleudertrauma ist praktisch verheilt und auch sonst fühle ich mich wie neu gerichtet! grüsse aus der Schweiz.

Selbstständige aus Düsseldorf

Ich besuche die Praxis seit drei Jahren und wenn mir nicht so sehr geholfen worden wäre, hätte ich meinen Sport dranhängen können und auch das viele Reisen.

Vielen Dank! Phänomenal wie mir geholfen wird!

Rentnerin aus NRW

Ihre Behandlung war derart erfolgreich, dass ich mich verpflichtet fühle Ihnen nochmals zu danken. Meine Halswirbelsäule-Beschwerden sind kaum noch vorhanden, desgleichen die Knieschmerzen. Die Kraft in den Beinen hat merklich zugenommen, was sich beim Treppensteigern bemerkbar macht. Kurz und gut, Sie haben Zauberkräfte, die uns hoffentlich lange erhalten bleiben. Für die Mühe, die Sie sich mit mir gemacht haben, danke ich Ihnen sehr.

Physikerin aus Düsseldorf

Über ein Jahr lang lief ich von einem Arzt zum anderen, weil mir mehrmals am Tag die Beine wegsackten und mein Körper einen unerträglichen Schwindel produzierte, der mich über 30 Minuten fast völlig bewegungsunfähig machte. Drei Orthopäden fanden keine Lösung. Durch einen großen Glücksfall landete ich bei Herrn Hanus, der mir im wörtlichen Sinne mein Leben rettete. Ursache waren Blockierungen in der Halswirbelsäule. Die waren im Prinzip schnell behoben mit sicherer Hand, machen aber auch weiterhin Behandlungen notwendig. Auch nach 20 Jahren kenne ich außer Herrn Hanus niemanden,der mir helfen kann. Ich liebe seine klare Art, seine sichere Handlungsweise, seine Kompetenz in allen Gesundheitsfragen, sein Mutmachen und sein über das normale Maß hinausgehende Engagement für jeden einzelnen Patienten und seine immer neuen Ideen, wenn mir endgültig meine Hoffnungen zu versagen drohten. Ich tue schon lange nur noch, was er mir rät, und das ist gut so! Bis an mein Lebensende werde ich Dir dankbar sein, lieber Dieter, dass Du Dich mit Deiner ganzen Energie immer wieder neu für mich einsetzt hast! Danke für alles von ganzem Herzen!

Politiker der Landesregierung NRW

Morgens mit Kopfschmerzen aufwachen, nachts mit Kopfschmerzen aufwachen, dass war zu viel... Diagnose der Fachärzte: "Stress". Ich arbeite zu viel? Herr Hanus gab mir meine Lebensqualität zurück. Es war der Atlas und das Kiefergelenk, beides verursachten Durchblutungsstörungen im Kopf. Durch eine genaue Untersuchung, eine Methode die noch keiner bei mir angewandt hat, Röntgenbilder und Vermessungen, stellte Herr Hanus die Ursache fest. Die war nicht da, wo alle sie vermutet haben. Ich danke Ihnen sehr!

Steuerberater aus Solingen

Eine super Hilfe bei Rückenproblemen und Schwindel. Wo die Schulmedizin versagt, hilft einem Herr Hanus schnell und kompetent weiter. Eine klare Weiterempfehlung für alle, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt. Vielen Dank für Alles!

Richter aus Düsseldorf

Ich bin von einem Arzt zum anderen gelaufen. Keiner konnte meinen Schwindel beseitigen. Mein HNO-Arzt hat mir die Praxis Hanus empfohlen. Es reichte einen Blick, um das Problem zu lokalisieren. Übeltäter war oder ist meine HWS. Herr Hanus hat mir inzwischen oft geholfen und akute Schwindelursachen schnell und effizient beseitigt. Ich hoffe, dass er seinen Patienten noch lange erhalten bleibt.

Medizinische Fachangestellte aus Düsseldorf

Ich werde seit 25 Jahren von Herrn Hanus und seinem Team betreut und schon oft aus schmerzhaften Situationen befreit. Für diese langjährige spitzenmäßige Betreuung bin ich sehr dankbar und bin mir sicher, dass ich ohne Praxis Hanus wesentlich weniger Lebensqualität hätte. Ich kann die Praxis jederzeit empfehlen.

Ärztin aus Düsseldorf

Eine Ihnen bekannte Patientin gab mir Ihre Adresse. Ich habe (hatte) nach einem Unfall vor 15 Jahren nachts Schmerzen, jede Nacht bin ich aufgewacht und habe alles versucht diese in den Griff zu bekommen. Nach der 1. Behandlung vom Herrn Hanus, war ich beschwerdefrei, nach 5 weiteren Behandlungen weiß ich nicht mehr, auf welcher Seite der Schmerz war! Es ist einfach unglaublich, wie wenig Schulmediziner den Körper kennen.

Produktdesignerin aus Düsseldorf

Selbst ein Jahr nach meinem Reitunfall und offizieller Gesundschreibung, hatte ich neben starken Rückenschmerzen auch das Gefühl meinem Körper nicht mehr vertrauen zu können, steif und doppelt so alt zu sein... Der Tipp meines Partners und der so schnelle Zugriff von Hr. Hanus haben mich in Windeseile schmerzfrei gemacht und herrlich mobilisiert - als sei nie etwas gewesen! Danke lieber Hr. Hanus, bei jedem kleinen Zwischenfall würde ich gerne immer auf Sie zurückgreifen dürfen als bester Helfer in der Not!

Jeweller from Australia

The curative hands of Mr. Hanus have been realised many, many years ago. He has the magic touch. From a young age it was clear that he would go very far. His success is well deserved and I wish him only the best for the future.

Bildredakteurin aus Heidelberg

Danke, danke, danke! Die Stunde auf Ihrer Liege hat mir erst klar gemacht, mit welchem Tunnelblick die sogenannten Orthopäden behandeln u. Rückenleiden nur noch verlängern anstatt sie zu beseitigen. Mein Hohlkreuz ist weg, die Ballerina-Füsse auch, das Gefühl, in der Mitte durchzubrechen und die Nackenschmerzen sind verschwunden. Dazu ist die vorher gefühlte Beklemmung im Brustbereich verschwunden und ich kann so tief und entspannt einatmen wie nie. Wenn je wieder Beschwerden auftreten, dann gibt es für mich nur eine Adresse!!!

Richterin aus NRW

Was ich nach langen Leiden erlebt habe, wurde durch wenige, schnelle Griffe von einem Menschen durch seine Hände beseitigt. Es ist für mich unfassbar gewesen. Aber in der Art seiner Behandlung, sowie seine Aufklärung über meinen Bewegungsapparat war mir klar geworden, warum es mir so schlecht ging. Ich fühle mich nun wie neu geboren, ich kann meine Arbeit in voller Konzentration machen und kann mich wieder auf meinen Tag freuen.

Selbstständige aus Düsseldorf

Ich hatte über 10 Jahre Schmerzen im Rücken und in der linken Hüfte. IBU und Voltaren gehörten zum täglichen Leben. Ich bin von Herrn Hanus bis jetzt 3 mal behandelt worden. Probleme an der Halswirbelsäule hatte ich Jahre verdrängt, die sind auch weg. Jetzt lebe ich wieder normal und kann wieder schlafen. Ich lebe ohne Schmerzen.

Fünf Sterne sind für Herrn Hanus zu wenig.

Schauspielerin

Na... ich wäre ein schöner Krüppel ohne Euch.

Danke an das Hanus-Team.

Selbstständiger aus Düsseldorf

Nach zahlreichen Arztbesuchen hatte ich jede Hoffnung auf Besserung aufgegeben. Dann kam ich auf Empfehlung eines prominenten Leistungssportlers in die Praxis Hanus. Schon nach dem ersten Gespräch war ich voller Zuversicht. Ich hatte sofort das Gefühl, hier ist jemand der dir helfen kann. Heute fühle ich mich wie neugeboren, bin wieder total fit und voller Lebensfreude. Das kann man nicht mit Geld bezahlen. Danke an das Hanus-Team!

Zahnarzt aus Krefeld

Die Praxis ist in einem Top Zustand, die Rezeption ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Therapie von Herrn Hanus ist merkwürdig aber sehr sehr wirksam.

Chefsekretärin aus Mülheim a.d. Ruhr

Durch meine sitzende Tätigkeit habe ich Probleme mit der Wirbelsäule. In der Praxis Hanus hat man mir auch nach den Geschäftszeiten noch geholfen. Das ist ein toller Service, der woanders kaum angeboten wird.

Rentnerin aus Düsseldorf

Seit 14 Jahren gehe ich in die Praxis Hanus, mal mit kleineren, mal mit größeren Wehwechen, immer wurde ich bestens betreut und beraten. Die Mitarbeiter sind alle kompetent und haben stets ein offenes Ohr für meine Probleme.

Polier aus Bochum

Ohne den Herrn Hanus wäre ich meinen Job los, er hat meine Wirbelsäule mobilisiert und ich konnte am nächsten Tag wieder arbeiten. Bei dem sitzt jeder Griff. Großen Dank!

Profi-Tennisspieler

Wenn es den Mann mit den goldenen Händen nicht gegeben hätte, wäre es sehr hoffnungslos für mich ausgegangen.

Profi-Fußballspieler

Ich hatte oft gedacht, wenn es Dieter nicht gegeben hätte, wäre mein Knie ziemlich im Arsch gewesen und ich auch.

Profi-Boxer

Dieter The Best!

Profi-Boxerin

1000 Dank der Praxis Hanus!

Profi-Tischtennisspieler

Dieter, du bist der Mann mit den goldenen Händen. Ich danke dir für alles.

Unternehmer aus Köln

Ich hatte nach einer längeren Wanderung starke Schmerzen in der Schulter, bin jede Nacht aufgewacht. Mein Bruder sagte gleich, ich solle sofort zum Arzt gehen. Ich sagte zu ihm, dass ich erst zu meinen Guru gehe. Dieter du bist mein Guru..

Tel.: 0211 - 29 72 56

Praxis Hanus, Reha. Hanus

Benderstraße 80, 40625 Düsseldorf

Fax: 0211 - 29 02 56

E-Mail: praxis@praxis-hanus.de

MO:

9:00 - 14:00 Uhr & 15:00 - 20:00 Uhr

DI:

8:00 - 12:00 Uhr & 13:00 - 18:00 Uhr

MI:

8:00 - 13:00 Uhr

DO:

9:00 - 14:00 Uhr & 15:00 - 20:00 Uhr

FR:

8:00 - 14:00 Uhr

» Med. Trainingstherapie (MTT)

» Medizinische Massagen

» Heißluftbehandlung

» ATS nach Hanus

» Sportphysiotherapie

» Manuelle Therapie

» Managertraining

» CMD-Therapeut

» Wirbelsäulen-Vermessung (-Scan)

» Ernährungscoaching

» Eat & Smile

» Chirogymnastik

» Lymphdrainage

Behandlungen

» Migränetherapie

» Atemtherapie

» Entspannungstherapie

» Elektrotherapie

» Ultraschalltherapie

» Hochvolttherapie

» Cellulitebehandlung

» Bindegewebsmassage

» Krankengymnastik aller Art

» Spezielle Rheumatherapie

» Skoliosebehandlung n. Schroth

» Schlingentischtherapie n. Hanus

» Haltungsturnen für Kinder

» Säuglingsgymnastik

» Pilates

» Schwangerschaftsgymnastik

» Rückbildungsgymnastik

» Fußreflexzonentherapie

» Aktives Gefäßtraining

» Kreislauftraining n. Herzinfarkt

» Behandlung n. Schlaganfällen

» Rückenschule

» Colon / Periostbehandlung

» EKG / CSI

» Lasertherapie

» Med. Trainigstherapie (MTT)

» Medizinische Massagen

» Heißluftbehandlung

» ATS nach Hanus

» Sportphysiotherapie

» Manuelle Therapie

» Managertraining

» CMD-Therapeut

» Wirbelsäulen-Vermessung (-Scan)

» Ernährungscoatching

» Eat & Smile

» Chirogymnastik

» Lymphdrainage

» Migränetherapie

» Atemtherapie

» Entspannungstherapie

» Elektrotherapie

» Ultraschalltherapie

» Hochvolttherapie

» Cellulitebehandlung

» Bindegewebemassage

» Krankengymnastik aller Art

» Spezielle Rheumatherapie

» Skoliosebehandlung n Schroth

» Schlingentischtherapie n. Hanus

» Haltungsturnen für Kinder

» Säuglingsgymnastik

» Pilates

» Schwangenschaftsgymnastik

» Rückbildungsgymnastik

» Fußreflexzonentherapie

» Aktives Gefäßtraining

» Kreislauftraining n. Herzinfarkt

» Behandlung n. Schlaganfällen

» Rückenschule

» Colon / Periostbehandlung

» EKG / CSI

» Lasertherapie

» Med. Trainigstherapie (MTT)

» Medizinische Massagen

» Heißluftbehandlung

» ATS nach Hanus

» Sportphysiotherapie

» Manuelle Therapie

» Managertraining

» CMD-Therapeut

» Wirbelsäulen-Vermessung (-Scan)

» Ernährungscoatching

» Eat & Smile

» Chirogymnastik

» Lymphdrainage

» Migränetherapie

» Atemtherapie

» Entspannungstherapie

» Elektrotherapie

» Ultraschalltherapie

» Hochvolttherapie

» Cellulitebehandlung

» Bindegewebemassage

» Krankengymnastik aller Art

» Spezielle Rheumatherapie

» Skoliosebehandlung n Schroth

» Schlingentischtherapie n. Hanus

» Haltungsturnen für Kinder

» Säuglingsgymnastik

» Pilates

» Schwangenschaftsgymnastik

» Rückbildungsgymnastik

» Fußreflexzonentherapie

» Aktives Gefäßtraining

» Kreislauftraining n. Herzinfarkt

» Behandlung n. Schlaganfällen

» Rückenschule

» Colon / Periostbehandlung

» EKG / CSI

» Lasertherapie