golfer
icon1
icon2

Hans-Dieter Hanus

« ZUM TEAM »

Stationen

Betreuungen/Spezialgebiete:

Sydney 2000Er übernahm zahlreiche Betreuungen im Honorarvertrag mit Profi- und Amateur-Sportlern, nahm an Olympiaden, Weltmeisterschaften und Europameisterschaften als Betreuer teil. Im Olympiastützpunkt Rhein-Ruhr arbeitete er viele Jahre im Honorarvertrag und ehrenamtlich.

In der Funktion als Medizinischer Betreuer wendete Herr Hanus nach Verletzungen mehrfach die Kinesiology Tape- und Power Spiral Tape-Methode an, die er in der Praxis Hanus erfolgreich bei Wirbelsäulen- und Gelenkproblemen sowie nach Unfällen auch häufig einsetzt.

Stützpunkt Headquarter Karte Als Golf-Physio-Trainer (Liz.) gründete Herr Hanus das 1. Kompetenzzentrum für "Gesundes Golfen" in Düsseldorf und errichtete im Golfclub Düsseldorf-Grafenberg, einen Stützpunkt für "Gesundes Golfen" ein ( Liz.). Danach folgte das Headquarter Nordrhein-Westfalen.
Dieter Hanus ist Mitglied im European Association GolfPhysioTherapy GPT e.V. Seine speziellen Fachgebiete sind Biomechanik und Statik der Wirbelsäule.

Als CMD-Therapeut arbeitet er mit Zahnärzten und Kieferorthopäden zusammen, als spezielles Gebiet in der CMD: Kiefergelenk- und Atlas-Therapie im Schlingentisch.

Herr Hanus ist Lehrer für Initiative Atem- und Entspannungstherapie.

Aus dem Bereich der TCM wendet Herr Hanus die Ba Huo Guan Methode (Schröpfkopftherapie) an.

« ZUM TEAM »

 

GolfPhysioTherapy Orteopathie im Schlingentisch Partner Patienten Dieter Hanus
Home | Impressum | Haftungsausschluss